Zahlen, die überzeugen

Zahlen basieren auf Umfragen zur Giardina 2024, sowie der Medienanalyse.

64'000 Besuchende in 6 Tagen 

Privatbesuchende                          85% 
Frauen    60% 
Erstbesuchende   ca. 20'000

Besuchendenbeurteilungen

74% der Besuchenden                                          

finden die Qualität der Ausstellenden gut bis ausgezeichnet
60%  der Besuchenden empfehlen einen Besuch der Giardina weiter 

82% der Besuchenden

bewerten ihren Besuch mit gut bis sehr gut 

Altersgruppen

Unter 25 Jahren                         1% 
25 - 44 Jahre    17% 
45 - 64 Jahre   53% 
65+ Jahre   29% 

Besuchende aus der ganzen Schweiz (96%)

Zürich                                         38%  
Ostschweiz  16% 
Nordwestschweiz  19% 
Bern/Solothurn  13% 
Zentralschweiz  13% 
Westschweiz/Ticino  1% 
 

Investitionsabsichten 

Jeder 10. Aussteller erwartet Verkäufe von total über CHF 100'000 durch die Teilnahme an der Giardina.

 

51% der Besuchenden haben auf der Giardina etwas gekauft oder bestellt.

34 % der Besuchenden planen eine Investition aufgrund des Giardina-Besuchs:

Bis CHF 1000.-                                    10'240 Besuchende CHF 10.2 Mio. 
Bis  CHF  5'000.- 5'760 Besuchende  CHF 28.8 Mio. 
Bis  CHF 10'000.- 2'560 Besuchende  CHF 25.6 Mio. 
Über  CHF 10'000.- 2'560 Besuchende  über CHF 25.7 Mio. 

 

Total planen 21'120 Besuchende Investitionen in der Höhe von CHF 90.3 Mio.

Medienspiegel

Jährlich investiert die Giardina in die starke Medienpräsenz und die Veranstaltung sowie ihre Aussteller zu bewerben.

Grafik Medienspiegel.png (0.2 MB)

 

Medienpartnerschaften